Unser Konzept

DIN-spezifizierte Beratung mit verbraucherorientierter & kostenfreier Bedarfsanalyse

„Mein Beratungsportal“ ist die verbraucherorientierte Beratungsplattform für Versicherungen. Unser Beratungsansatz setzt dabei das einzige DIN-spezifizierte Regelwerk für die Finanz- und Versicherungsberatung von Privathaushalten um. Dieses neutrale Regelwerk der "Deutschen Finanz Norm" wurde von Wissenschaftlern und Verbraucherschützern erarbeitet und geprüft. Unsere Kunden erhalten somit ein höchstes Maß an Verlässlichkeit, Objektivität und Transparenz.

Jeder Interessent erhält über unsere Beratung eine detaillierte und umfangreiche Auswertung seiner individuellen Bedarfssituation. Anhand dieser wird der Verbraucher aufgeklärt, welche Versicherungen er in seiner spezifischen Lebenssituation überhaupt benötigt, in welcher Reihenfolge und in welcher Höhe er versichert sein sollte.

Verbraucherorientierte Tipps und Informationen

Zum besseren Verständnis verschiedener Finanz- und Versicherungsfragen können sich Verbraucher bei uns auf unterschiedlichste Art und Weise informieren. Unter anderem bieten wir dem Bürger unseren Finanz-Blog an. Gerne stehen wir für alle Fragen per Telefon oder Email zur Verfügung.

Qualitativer Versicherungsvergleich mit Abschlussmöglichkeit

Sollte sich der Kunde für eine Versicherung interessieren, bieten wir nicht nur die Möglichkeit, den billigsten Tarif für Sie zu finden. Vielmehr ermöglichen wir den Kunden die Vielfalt aller Tarife von einem qualitativen Standpunkt aus zu betrachten. Dazu werden alle uns zugänglichen Tarife nach Verbraucherschutzkriterien unabhängig bewertet. Eine Übersicht der Tarife mit Bewertung stellen wir Interessenten kostenlos zu Verfügung. Sollte sich der Kunde für einen Abschluss interessieren ist dies problemlos telefonisch möglich.