Kurzporträt

Online-Beratung mit DIN-Spezifizierung

Wir bieten Verbrauchern die Möglichkeit sich über unser Portal online beraten zu lassen. Unser Beratungsansatz basiert auf einem von Wissenschaftlern und Verbraucherschützern erarbeiteten und geprüften Regelwerk, das im März 2014 von der DIN anerkannt wurde. Der Verbraucher wird im Laufe des Beratungsprozesses anhand einer detaillierten und kostenlosen Auswertung aufgeklärt, welche Versicherungsprodukte er in seiner spezifischen Lebenssituation überhaupt benötigt, in welcher Reihenfolge und in welcher Höhe. Aus der Auswertung geht ebenfalls hervor, welche Produkte nicht relevant sind und somit wissenschaftlich fundiert nicht notwendig. Der Beratungsansatz ist objektiv, unabhängig und stellt den Verbraucherschutz ins Zentrum unserer Bemühungen.

Unsere Beratung bieten wir Verbrauchern per Telefon an. Für regionale Kunden bieten wir selbstverständlich auch eine persönliche Beratung vor Ort an.

Verbraucherschutzorientiert Versicherungen vergleichen

Der Kunde kann aufbauend auf unserer Onlineberatung, oder direkt ohne Beratung, mit uns Versicherungen vergleichen. Dabei stehen ihm alle uns zugänglichen Tarife des deutschen Versicherungsmarktes zur Verfügung.

Verbraucher-Informationsportal

Wir stellen dem Verbraucher objektive und frei zugängliche Informationen zur Verfügung. So ermöglichen wir dem Leser sich über alle Finanzthemen leicht verständlich zu informieren. Wir beginnen diesen Weg mit einem hilfreichen Finanzblog, in dem über regelmäßige Textbeiträge verschiedene Finanz- und Versicherungsfragestellungen erklärt werden. Diese Beiträge werden Stück für Stück zusammenwachsen und am Ende des Weges ein umfangreiches Informationsportal bilden.

Und sonst?

Selbstverständlich arbeiten wir immer an der Weiterentwicklung unserer Systeme. So ist es bspw. unser Ziel, den Website-Besuchern mit einem Selbstberatungs-Tool ein völlig neues Beratungserlebnis zu bieten.